Wanderung am 01.02.2015

Statt zu der obligatorischen Weihnachtsfeier im Dezember  trafen sich, wie es langsam traditionelle Züge annimmt, 20 Mitglieder und Mitstreiter der Freien Wählervereinigung 1989 eV (und nicht zu vergessen: ein Hund!)  am 1. Februar zu einer Wanderung in den Hagenschieß. Von den Steingruben in Niefern ging eine einstündige Tour, wohl geführt von Helmut Bräuner, durch frischen Schnee, Matsch, unter der Autobahn durch und dann geradewegs zur Lokalität. Der Wettergott spielte mit, bei strahlendem Sonnenschein fand sich reichlich Gelegenheit zu privatem und politischem Meinungsaustausch. Es war eine rundum schöne und befriedigende Veranstaltung.

Der persönliche Kontakt und der Austausch belebt  unsere Gemeinschaft und bildet die Basis nicht zuletzt für künftige Aktivitäten.

Als nächstes steht die Vollversammlung mit Wahlen an, eine Zäsur zeichnet sich ab, da unsere „Chefin“ Ursula Walter den Vorsitz nach 12 Jahren in andere Hände weitergeben möchte.

J. Emich