Baumpflanzaktion auf der FWV-Streuobstwiese

Das Wetter spielte am vergangenen Samstag nicht ganz mit, als auf der FWV- Streuobstwiese vier Bäume gepflanzt wurden. Unter Anleitung und mit Hilfe des OGV-Vorstandes aus Niefern, Frank Gräßle, wurden die neuen Bäume in bereits unter der Woche ausgehobene Pflanzlöcher fachmännisch eingepflanzt und direkt mit dem Pflanzschnitt versehen. Zwei Baumpaten und viele fleißige Helfer der

Freien Wählervereinigung Vereinigung Niefern-Öschelbronn e.V.1989 waren dabei, um die vom Regen nasse Erde von Steinen zu befreien und in die Pflanzlöcher zu schippen, um ein bestmögliches Anwachsen der Bäume zu ermöglichen. Abschließend wurde trotz Regen und Kälte noch ein kleiner Imbiss gereicht. Wir danken allen Baumpaten für die Übernahme der Patenschaften und den Helfern für Ihre tatkräftige Unterstützung. W.B.

Am Samstag, den 15. Februar 2020 werden ab 9.30 Uhr die restlichen 22 Bäume auf unserer Streuobstwiese auf der Schanz, unter fachkundiger Anleitung vom OGV Niefern und OGV Öschelbronn, geschnitten. Alle Paten und interessierten Freunde der Streuobstwiesenkultur sind hierzu herzlich eingeladen.