Winterwanderung über den Eichhof nach Wiernsheim

Am Sonntag, den 27. Januar 2019 fand die jährliche Winterwanderung der FWV statt. Bei überraschend angenehmen Wetter trafen sich an diesem Tag interessierte FWV-Mitglieder, und Freunde. Von Niefern aus wanderten wir nach Öschelbronn, um am Marktplatz in Öschelbronn auf die restlichen Teilnehmer zu treffen. Das erste Ziel war der Eichhof, wo wir uns ein Bild von dem Fortschritt der Baustellen der Abnoba GmbH und der Klinik Öschelbronn machten. Es ist sehr beeindruckend, was hier entsteht. Unsere Gemeinde hatte im Vorfeld mit dem Bau der Ringleitung für Strom und weiteren Erschließungsmaßnahmen die Grundlage für die Baumaßnahmen geschaffen.

Für die Zukunft unserer Gemeinde war dies sicher eine wegweisende Maßnahme.

Von dort aus ging es über den Kaltenberg weiter in die Ortsmitte von Wiernsheim. Im Löwenkeller stärkten wir uns mit einem leckeren Mittagessen, jeder war zufrieden. Nach einem Nachmittag mit interessanten Gesprächen traten wir den Heimweg über Pinache an und erreichten trocken und gut gelaunt Niefern – Öschelbronn.