Teilnahme am Straßenfest vom 19. – 20. Juli 2003

Trotz der enormen Hitze stand das Straßenfest 2003 am 19. und 20. Juli für die FWV Niefern- Öschelbronn unter einem guten Stern. Bei Eistee, Prosecco und vielen guten Gesprächen, gaben rund 100 Festbesucher beim Bilderrätsel die richtige Lösung ab.

Glücksfee Kim Clausing zog am fortgeschrittenen Sonntagabend die Gewinner und so konnten die Preise noch rechtzeitig vor den Sommerferien in den Räumlichkeiten von Optik Meier übergeben werden.  Über den 1. Preis, ein Fernglas, freut sich Frau Görzner, den 2. Preis, einen Kompass erhielt Alexandra Geiger und mit dem 3. Preis, einer 10er Karte für das Freibad, kann sich Pfarrer Eckstein für seine anstrengenden Aufgaben fit halten.

Mit dem Erlös des Rätsels wird die AG Sozial Sponsoring Pforzheim- Enzkreis unterstützt. Frau Ulrike Harsch konnte am gleichen Abend den aufgerundeten Scheck vom Vorstand der Freien Wähler entgegennehmen. Diese Arbeitsgemeinschaft etwas bekannter zu machen war der Sinn des Bilderrätsels. Es handelt sich hier um den Zusammenschluss von 11 sozial tätigen Vereinen  (Kinderschutzbund, Pro Familia, Lilith, Aidshilfe, Ambulanter Hospizdienst, Aktionsgemeinschaft Drogen, Familienzentrum Au, Menschenskinder- Jung & Alt, Q- Prints & Service gGmbH, Haus der Familie), die in Pforzheim und im Enzkreis für alle Generationen Hilfe anbieten. Damit die Arbeit weiter fortgeführt werden kann, sind finanzielle Mittel erforderlich. Vornehmlich bei Firmen werden sie durch die AG gesammelt und an die Vereine verteilt. Die Firmen können mit diesem Sponsoring ihr Image positiv beeinflussen und die finanziellen Engpässe, die durch die Kürzungen der öffentlichen Mittel entstehen,  werden etwas ausgeglichen.