Baumschnitt 2023 Auf der Schanz

     

Am Samstag den 4. Februar war es wieder so weit. Reges Treiben auf der Streuobstwiese kündigte schon von weitem den notwendigen Winterschnitt der Bäume an, denn strahlender Sonnenschein und eisige Kälte luden förmlich zum Schaffen an der frischen Luft ein. Wir freuten uns, dass sich nach Corona auch wieder Interessierte auf der Schanz eingefunden haben.

Unsere Bäume wachsen und werden größer, auch auf dieser kargen Fläche. Der Baumschnitt wird somit arbeitsintensiver. Die abzufahrenden Schnittteilchen und Äste werden immer mehr. Trotz der angefallenen Arbeit ist es uns ein besonderes Anliegen, die Streuobstwiese zu erhalten.

Ein Besuch, eine kleine Wanderung zur Streuobstwiese lohnt sich. Wir haben auch unsere Sitzbank, auf der man sich gerne ausruhen kann, gerichtet und mit neuen Brettern bestückt. Bilder dazu folgen in der nächsten Ausgabe.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die fachkundige Arbeit durch den

OGV Niefern e.V. und den OGV Öschelbronn e.V.

Ihre Freie Wählervereinigung Niefern-Öschelbronn e.V.1989